ein bisschen etwas über mich in ein paar Schlagworten....

 

Ich bin ….

1976 geboren im Ruhrpott

Syltliebhaberin

Leuchtturmsammlerin

Schrebergärtnerin.

Hobby - Liedermacherin

ehemalige Industriekauffrau.

werdende Krankenschwester

seit 15 Jahren Hamburgerin

Liedermacher-Fan

 

 

Da mein Weg, der mich zur Musik geführt hat, ein bisschen länger und steiniger war, nachfolgend mein Musikalischer Weg ein bisschen ausführlicher..... ;-)

 

 

1982

Anmeldung in der städtischen Musikschule mit dem Ziel, Gitarre spielen zu lernen, doch dann folgen 2 Jahre Noten- und Blockflötenunterricht

 

1983

nach einer Stunde Probesingen im Kinderchor mangels Talent des Chores verwiesen, aber auch 1. Gitarrenstunde in der Musikschule absolviert - damals noch mit Begeisterung

 

1984

verlassen der Musikschule wegen mangelnden Talentes, doofer Gitarrenlehrerin und schmerzender Fingerspitzen und Gitarre mit Todesverachtung in die Ecke gestellt

 

2011

Gitarre aus der Ecke gekramt und Stunden bei einen Privatlehrer genommen. Im Mai des gleichen Jahres der erste Auftritt beim Liedertreffen in der Schweiz. Mit nur drei Akkorden und zittriger Stimme - aber jeder Menge Spass

 

2012

Blut geleckt und der nächste Auftritt beim Liedertreffen in Möllenbeck mit Liedern von Klaus Hoffmann

 

2013

Auftritt beim Liedertreffen in Schwerte mit Liedern von Klaus Hoffmann

 

2014

Auftritt beim Liedertreffen in Landshut mit Liedern von Klaus Hoffmann

 

2015

Erstes selbstgeschriebenes Lied beim Liedertreffen in Görlitz vorgetragen

 

2016

Weitere Lieder in Schwerstarbeit aber mit ganz viel Freude geschrieben

 

2017

Auftritt mit ausschließlich eigenen Liedern beim Liedertreffen in Gernsheim und Fertigstellung der 1. eigenen CD „Steiniger Weg“ mit einfachsten Mitteln und völlig unkommerziell und noch immer mit jeder Menge Spass :-)

 

 

Besucherzaehler